Theater im Bahnhof (A)

Time to get ready for love

Songperformance

0% Musik
50% Männer
50% Midlife
Welche Lieder prägen unser Leben? Welcher Song war das Lied unserer ersten Liebe, des ersten Kusses? Des ersten Verlassenwerdens? Der ersten existenziellen Verzweiflung? Der zweiten Liebe?
Vier Männer um die vierzig beschreiben Plattenhüllen aus der Erinnerung. Sie suchen nach Worten, stammeln vielleicht, und wenn sie Titel oder Textzeilen zitieren, klingt ihr Englisch nach Steiermark. Aber diese Cover bedeuten ihnen viel, sie sind ein Teil von ihnen.
Die vier Männer sind in einer Zeit aufgewachsen, als das Herumtragen von Platten noch wichtig war für das Finden einer eigenen Identität. Man stand auf Frank Zappa oder Talking Heads oder Pink Floyd. War das erst mal geklärt, erübrigten sich eine Menge weiterer Fragen. So ähneln diese vier Männer verletzlichen Dinosauriern, die versuchen, mit den Texten und hooklines ihrer Songs zumindest für diese anderthalb Stunden die Vergangenheit festzuhalten, forever young. Vereint im Glauben, dass ein Song noch immer mehr sagt als alles andere.
Doch Musik gibt es keine an diesem Abend, für den sich das Grazer Theater im Bahnhof mit Robin Arthur zusammengetan hat, Mitglied der legendären britischen Gruppe Forced Entertainment, die vor zwei Jahren beim steirischen herbst zu Gast war. Nur Worte, Worte, Worte. Und die Melodien hören wir in unseren eigenen Erinnerungen.


  Theater im Bahnhof: Time to get ready for love    


Regie Robin Arthur
Mit Jacob Banigan, Ed. Hauswirth, Lorenz Kabas & Rupert Lehofer
Ausstattung Johanna Hierzegger

Leitung Produktion Dominik Jutz
Technische Leitung Hermann Schapek & Karl Masten
Technische Leitung Grazer Spielstätten Michael Doubek
Lichttechnik Grazer Spielstätten Rolf Schreiber
Tontechnik Grazer Spielstätten Kurt Schulz
Koproduktion steirischer herbst, Theater im Bahnhof & brut (Wien)

Ton- & Lichtsponsor Tec2Fun

Daten und Fakten

Uraufführung
Sa 24/09 & So 25/09, 21.30
90’

18 / 12 €

Talk im Anschluss an die 2. Vorstellung


Tickets
Orpheum

wukonig.com
img