CineChambermusikprotokoll | 34% Körper 33% Auge 33% Ohr
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Das CineChamber lädt ein in eine neue Dimension der Audiovision. Es ist zugleich Instrument und Präsentationsplattform; eine von Recombinant Media Labs eigens entwickelte Surround-Technologie für Audio ebenso wie für Video, die uns in neue, allesamt speziell für das CineChamber entstandene Klang-Bild-Welten eintauchen lässt.
Gemeinsam mit den vier Partner-Festivals des ECAS-Netzwerkprojektes „Networking Tomorrow’s Art for an Unknown Future“ wurde – auch von österreichischen Musikerinnen und Musikern sowie Videokünstlerinnen und Videokünstlern – eine ganze Reihe von neuen Stücken geschaffen. Den Auftakt macht der dicht gepackte, rund dreistündige Eröffnungsabend mit zahlreichen Ur- und österreichischen Erstaufführungen; die darauffolgenden Nachmittage werden aus der Fülle des bereits reichhaltigen Archivs bestückt.
musikprotokollMit Stücken von Jade (A), Pita (A/GB), Subshrubs (A), Werner Dafeldecker (A), Lawrence English (AUS), Christian Fennesz (A), Lillevan (D), Monolake (D/NL), Tarik Barri (NL), Signal (D), Ryoichi Kurokawa (J), Biosphere (N/D), Egbert Mittelstädt (D), Maryanne Amacher (USA), Naut Humon (USA), Edwin van der Heide (NL) u.a.
Künstlerische Leitung Naut Humon (USA)
Technische Leitung Vance Galloway (USA)
Programmierung & Konzept Videosystem Barry Threw (USA)
Systemtechnik Anke Eckhardt (D)
Programmierung & VideosystemtechnikAchim Kern (D)